Wandern

Wandern und Einkehren

 

Gesund soll beides sein, gesellig und fröhlich obendrein!

 

Nach diesem Motto möchten wir die Wanderungen und Veranstaltungen für unsere Vereinsmitglieder auch im Jahr 2019 ausrichten. Abwechslungsreich, wie die Landschaften im mittleren Neckarraum rund um Stuttgart, so sollen auch die Wanderstrecken sein.  Das Süddeutsche Schichtstufenland bietet dafür die idealen geologischen Voraussetzungen mit Muschelkalk, Keuper und Jura. Doch auch die kulturellen Besonderheiten, wie z.B. Burgen, Schlösser, Ruinen, Mühlen, schmucke Dörfer usw. sind auf unseren Wandertouren zu entdecken.

 

Zu jeder durchgeführten Wanderroute gehört jedoch auch eine gute Vorbereitung und sorgfältige Planung. Dazu ist unter anderem die Vorbegehung der Strecke notwendig.

Für Wünsche, Anregungen und Vorschläge sind wir jederzeit offen.

 

Wir hoffen, daß uns wieder ansprechende und aussichtsreiche Wanderungen gelingen werden, die eine rege Teilnahme und reichen Zuspruch finden.

Hier sind ein paar Bilder von unseren Wanderungen im Jahr 2018:        Klick

Wandertage vom 26. -29. September 2019 auf unserer Vereinshütte in Sonthofen-Breiten

Liebe Mitglieder,

 

wir möchten alle Skifreunde, egal ob jung oder alt, zu den Wandertagen auf unserer Hütte einladen.

 

Termin: Donnerstag, 26.09.2019 ab 19.00 Uhr bis Sonntag, 29.09.2019 nachmittags

 

Dieses Jahr gibt es im Programmablauf eine kleine Änderung, da wir derzeit keinen Wanderwart haben: Wer mag, kann bereits am Donnerstagabend anreisen und dann am Freitag auf eigene Faust losgehen, Vorschläge für Wanderungen gibt es von uns vor Ort.

 

Alle anderen sollten sich dann bis Freitagabend einfinden. Am Samstag findet eine größere Wanderung statt, am Sonntag-nach dem gemeinsamen Frühstück und Aufräumen-dann noch eine kleinere.

 

Wir freuen uns sehr, dass unsere Skifreundin Conny Hägele sich bereit erklärt hat, diese beiden Wanderungen zu planen und anzuleiten. Sie wird den Schwierigkeitsgrad an die Teilnehmer anpassen. Die Bewirtschaftung der Hütte werden Michaela und Dietmar Falz übernehmen, diese stehen Euch sehr gerne für Rückfragen zur Verfügung.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich in diesem Jahr auch Teilnehmer anmelden, die noch nie bei den Wandertagen waren -so wie die Organisatoren -es wäre schade, wenn diese Veranstaltung eines Tages mangels Nachfrage eingestellt werden müsste.

 

Bitte meldet Euch unter der E-Mail-Adresse vorstand2@skifreunde-stuttgart.de oder telefonisch bei Familie Falz unter 0711 889 3727 an.

Anmeldeschuss ist der 22. September 2019.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Michaela Falz

2. Vorsitzende

Mitglied im Schwäbischen Skiverband

Skifreunde Stuttgart auf facebook

Besucher bisher:

Druckversion Druckversion | Sitemap

© Skifreunde Stuttgart e.V.