Aktuelles und Berichte 2020

Corona-Virus: Alle Vereinsveranstaltungen bis Ende Juli sind abgesagt. Die Gymnastikgruppe ist am 23.6. wieder gestartet, unter Beachtung der geltenden Bedingungen. 

 

Hüttentermine unterliegen den aktuellen Vorgaben des Landes Bayern, unsere Mitglieder werden darüber gesondert  informiert.

Der neue Termin für unsere Hauptversammlung ist der 9.10.2020, die Einladung an unsere Mitglieder ist bereits erfolgt.

 

 

Arbeitsdienst 2020 auf unserer Hütte

 

 

Der Arbeitsdienst 2020 konnte durch die Lockerungen in den Corona-Richtlinien planmäßig vom 30. Juli bis zum 2. August mit 9 Personen stattfinden. Das war auch gut so, denn es gab jede Menge zu tun.

 

Neben den alljährlich wiederkehrenden Arbeiten wie Rasenpflege und Holzeinlagern wurde unter anderem eine Wand im Flur renoviert, die Bettroste luftdurchlässiger gemacht, der Dachboden und der Schuppen entrümpelt, die Bank beim Schuppen repariert, diverse Planken auf der Terrasse ausgebessert und kleinere Reparatur- und Wartungsarbeiten in und um die Hütte vorgenommen.

 

Gleichzeitig erfolgten durch ein kleines Putzteam noch Grundreinigungsarbeiten.

 

Dies alles an einem der heißesten Wochenenden des Jahres – manch einer kam kurzzeitig wirklich an seine Grenzen. Aber es war wie immer schön zu sehen, wie alle im Team arbeiten, es war ein sehr harmonisches Wochenende, bei dem wirklich viel geschafft wurde. Der Tagesausklang abends bei leckerem Essen und guter Stimmung ließ dann alle Anstrengung vergessen.

 

Ich bedanke mich bei den – ewig gleichen – Helfern Ralf, Jörg, Ulli, Maik, Peter sowie den universell einsetzbaren Helferinnen Petra, Jutta und Michi für die großartige Unterstützung.

 

 

Euer Hüttenwart

Didi Falz

Schneewochenenden 2020 auf unserer Skihütte

Liebe Skifreunde,


an beiden Wochenenden war die Hütte ausgebucht, alle Altersgruppen waren vertreten und wir haben uns besonders über die vielen jüngeren Skifahrer gefreut.

 

Am Januar-Termin hatten wir sehr viel Neuschnee, die Verhältnisse auf den Pisten waren traumhaft. Im März hatten wir tolles Wetter, die Sonne lachte und die Pisten waren perfekt präpariert. Wie immer kam auch der Spaß am Abend nicht zu kurz, beide Wochenenden waren wirklich klasse! 

 

Herzlichen Dank an die sehr netten Teilnehmer dieser beiden Wochenenden. Bis zur nächsten Saison oder vielleicht auch bis zum Sommerwochenende im Juli.

 

 

Euer Sportwart

Jörg Müller

Mitglied im Schwäbischen Skiverband

Skifreunde Stuttgart auf facebook

Besucher bisher:

Druckversion Druckversion | Sitemap

© Skifreunde Stuttgart e.V.