Aktuelles und Berichte

Liebe Skifreunde,

 

die Nutzung unserer Vereinshütte ist aktuell wieder möglich. Sie unterliegt den jeweils aktuellen Vorgaben des Infektionsschutzgesetzes und den lokalen Inzidenzen im Landkreis Oberallgäu. Nähere Infos senden wir direkt an unsere Mitglieder.

 

Die Sportgruppe trifft sich wieder jeden Dienstag zur Gymnastik: Infos dazu hier.

 

Wir werden Euch hier auf dem Laufenden halten und wünschen Euch in der Zwischenzeit alles Gute!

Bericht von der 1.Mai Wanderung 2022

Am 01.Mai haben sich insgesamt 23 Wandernde um 11.00 Uhr am
Föhrich in Stuttgart-Feuerbach getroff
en.

 

Bei trockenem Wetter ging es zunächst steil bergauf bis wir die Hohewart Gärten erreicht hatten. Dort sind wir vorbei an schön blühenden Schrebergärten und Weinbergen gelaufen und haben die wunderbare Aussicht auf Stuttgart genoßen.


Weiter ging es durch den Wald und dem Weilimdorfer Lindental, vorbei an den Waldheimen bis zum Lindenbachsee. Hier haben wir eine kurze Rast eingelegt.


Nach der Stärkung ging es wieder treppauf Richtung Kotzenloch. Auf dem Halb-Höhenweg sind wir durch die Weinberge bis Feuerbach gelaufen und nach 3,5 Stunden und insgesamt

10 km im Föhrich in Stuttgart-Feuerbach eingekehrt.


Dort fand jeder etwas Leckeres zum Essen und Trinken. Es war ein sehr schöner Tag mit vielen netten Gesprächen.


Schön, dass wieder soviel Teilnehmer dabei waren.

 

 

Eure Wanderwartin

Conny Hägele

Liebe Skifreunde,

 

hurra, wir durften an den angebotenen Wochenenden in diesem Jahr mit 10 Personen einschließlich Hüttendienst auf unsere Hütte.

 

Dadurch haben wir den Hüttendienst verkleinert, um mehr Platz für Teilnehmer anbieten zu können. Im Januar wurde dieser bei viel Schnee von Sabine durchgeführt und im Februar von Jule. Der Sportwart hat mit angepackt!

 

Wir hatten an beiden Wochenenden super Gruppen und viel Spaß mit halb Mitgliedern und halb Nichtmitgliedern. Für den März hatten wir keinerlei Anmeldungen bzw. Nachfragen! Komisch eigentlich, da in der Vergangenheit immer Schnee lag und es ja sonst immer schön auf der Hütte ist.

 

 

Es zeichnet sich ab das alle Veranstaltungen und Aktivitäten immer von den selben Personen durchgeführt werden und immer die gleichen Teilnehmer haben. Schade. Wäre schön wenn sich die Gruppen öffnen und erweitern würden. Kleiner Wunsch!

 

Bei unserem Sommerwochenende im Juli werden wir sicherlich die Hütte voll belegen dürfen. Da bin ich für schöne Stunden am See oder an der Hütte, Mountainbike Touren oder Klettersteige (bis B/C) zu haben. Ich lasse mir etwas einfallen und schlage dies vor. Gerne nehme ich aber auch Ideen und Tipps an.

An unserer Mitgliederversammlung stehe ich gerne für Kritik, Anregungen oder auch Bestätigungen zur Verfügung.

 

Danke an unsere netten Teilnehmer in diesem Jahr der Schneesaison. Ich wünsche uns allen Gesundheit und Freude an den schönen Dingen, die auf die ganzen Einschränkungen kommen werden.

 

 

Euer Sportwart

Jörg Müller

Mitglied im Schwäbischen Skiverband

Besucher bisher:

Druckversion Druckversion | Sitemap

© Skifreunde Stuttgart e.V.