Aktuelles und Berichte 2019

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 5.4.2019

 

Liebe Mitglieder,


unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung findet am Freitag, den 05. April 2019 um 19.30 Uhr im Vereinslokal des Turnerbundes Bad Cannstatt, (Restaurant „Flori“) Emil-Kiemlen-Weg 51, 70376 Stuttgart statt.


Folgende Tagesordnungspunkte stehen auf dem Programm:


1. Begrüßung
2. Berichte
3. Entlastungen
4. Neuwahlen

a) 2. Vorsitzende/r

b) Schriftführer/in

c) Sportwart/in

d) Wanderwart/in

e) Hüttenwart/in

f) Kulturbeauftragte/r – außerhalb des Turnus, zunächst für 1 Jahr

g) Jugendleiter/in – außerhalb des Turnus, zunächst für 1 Jahr

h) Kassenprüfer/in

5. Anträge
6. Verschiedenes


Anträge zur Mitgliederversammlung sind bis spätestens 22. März 2019 beim

1. Vorsitzenden in schriftlicher Form einzureichen. Später eingehende Anträge können nicht mehr auf die Tagesordnung gesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

1. Vorsitzender 

Ralf Götz

1. Skiwochenende auf unserer Hütte: 25.01. – 27.01.2019

 

Am 25.01. – 27.01.2019 haben sich 16 Skifreunde auf unserer Hütte zu einem schönen Wochenende getroffen. Wir hatten sehr viel sehr schönen Schnee und jeder war voller Freude und Tatendrang.

 

Wie in vergangenen Tagen haben wir unsere Autos teilweise in Unterried auf dem Parkplatz geparkt da der Zugang zur Hütte ab der Eva durch eine Schneewand versperrt war. Die Stadt Sonthofen konnte uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht unter die Arme greifen und den Weg freischaufeln, da sie in der Stadt genug zu tun hatte. Die Teilnehmer haben die Hütte teilweise zu Fuß, mit Tourenskiern, mit Schneeschuhen oder per Shuttle bis zum Bauern erreicht.

 

Manu und Ralf haben uns einen tollen Hüttendienst beschert und uns mit dem einen oder anderen Leckeren verwöhnt. Hier war der Aufwand noch größer, da ja auch der Hüttendienst nur bis zur Eva fahren konnte. Vielen Dank.

 

Wenn wir für unser gut ausgebuchtes 2. Wochenende auch noch etwas mehr Sonne bekommen ist alles im Lot.

 

 

2. Skiwochenende 2019

 

Auch unser zweites Skiwochenende war mit einer Hüttenstärke von 22 Teilnehmern ein voller Erfolg. Der Schnee war noch gut und die Bewirtschaftung durch Conny und Sabine ließ keine Wünsche offen.

Der Weg zur Hütte war diesmal frei und es war etwas weniger abenteuerlich als beim letzten Mal.

 

Unsere Wünsche wurden erfüllt, die Sonne hat gestrahlt und einige Teilnehmer freuen sich schon auf das Spaßwochenende Ende Juli.

 

Ich freue mich auch und bis bald!

 

 

Euer Sportwart

Jörg Müller

Mitglied im Schwäbischen Skiverband

Skifreunde Stuttgart auf facebook

Besucher bisher:

Druckversion Druckversion | Sitemap

© Skifreunde Stuttgart e.V.