Aktuelles

Bericht U25 Wochenende 04.-06.05.2018

 

 

Die Skifreunde veranstalteten dieses Jahr zum ersten Mal ein Vereinswochenende für junge Erwachsene von 18-25 Jahren. Hier mit leichter Verspätung der Bericht:

 

Junge Leute besteigen den Gipfel“

 

Am Freitag den 04.05. trafen sich die 13 Teilnehmer auf unserer Hütte. Zu Beginn wurde sich einander erst einmal vorgestellt, danach gab es Maultaschen. Anschließend wurden Teambuilding- Maßnahmen in Form von Geschicklichkeitsspielen veranstaltet. Bis spät in die Nacht wurde noch geredet und Zielübungen vollbracht.

 

Samstags musste dann nach einem ausgiebigen Frühstück noch eingekauft werden, die Dagebliebenen machten sich einen entspannten Nachmittag mit Kaltgetränken, Fußball und anderen Spielen. Dies fand auf dem von uns frisch gemähten Rasen statt. Nach dem Grillen machten einige noch einen Verdauungsspaziergang, was auch sehr nett war. Abends setzte man sich dann am Tisch bei Gesang und Gelächter zusammen und ließ das Wochenende ausklingen.

 

Die Teilnehmer waren sich einig, dass das U25 Wochenende ein voller Erfolg war und so etwas in Zukunft jedes Jahr veranstaltet werden muss.

 

Eric Falz

 

P.S.: Fotos wurden zwar gemacht, dem Verfasser liegen aber keine vor, die für eine Veröffentlichung geeignet wären ?

 

Vatertag 2018 beim Skiclub Weilimdorf e.V.

 

Am Vatertag lud der Skiclub Weilimdorf zusammen mit der Chorvereinigung Weilimdorf zum traditionellen Sommerfest auf dem Vereinsgelände ein. Da wir ja nun schon seit einiger Zeit unsere Vorstandssitzungen in deren Clubheim abhalten, nahm eine kleine Abordnung der Skifreunde gerne diese Einladung an.

 

Der Wettergott meinte es trotz schlechter Prognose gut mit unseren Freunden des Skiclubs Weilimdorf und so konnte das Fest im Freien stattfinden. Vom 1. Vorsitzenden Jürgen Zeeb wurden wir, die Skifreunde Stuttgart, herzlich willkommen geheißen.

Der Skiclub hatte für uns eine besondere Überraschung parat. Da wir ja auf unserer Hütte keine Liegestühle haben, überreichte Jürgen Zeeb unserem 1. Vorsitzenden Ralf Götz drei besondere Liegestühle. Die Überraschung war gelungen und wir bedanken uns recht herzlich beim Skiclub Weilimdorf für dieses tolle Geschenk.

 

Bei guten Getränken, leckeren Würsten, Kuchen und guter Musik der Gerlinger Band Sawyer verbrachten wir einen schönen Nachmittag, bevor dann der Wettergott doch noch das schlechte Wetter brachte.

Mit sportlichen Grüßen

 

Ralf Götz

1. Vorstand

Liebe Skifreunde,

 

nächstes Jahr ist die Hütte 50 Jahre im Besitz der Skifreunde und wir würden gerne eine Zusammen-stellung von Hüttenfotos, vor allem aus alten Zeiten, machen.

 

Daher wäre es toll, wenn Ihr Eure alten Fotos zur Verfügung stellt, damit wir diese einscannen können. Ihr bekommt sie dann wieder unbeschadet zurück, versprochen !

 

Falls Ihr die Bilder schon in elektronischer Form habt, könnt Ihr sie natürlich auch gleich per email an webmaster@skifreunde-stuttgart.de senden.

 

Euer Vereinsausschuss

Mitglied im Schwäbischen Skiverband

Skifreunde Stuttgart auf facebook

Besucher bisher:

Druckversion Druckversion | Sitemap

© Skifreunde Stuttgart e.V.