Skifreunde Stuttgart e.V.
Skifreunde Stuttgart e.V.

Ski alpin

Wochenendaufenthalte auf unserer Hütte mit eigener Anfahrt


Für unsere wintersportbegeisterten Mitglieder und solche die es noch werden wollen bieten wir verschiedene Schneewochenenden auf unserer Vereinshütte in Sonthofen/ Breiten an.

 

Von dort aus fahren wir je nach Wetter- und Schneelage in die umliegenden Skigebiete, um gemeinsam und wenn gewünscht unter ski- oder snowboardtechnischer Anleitung über den Schnee zu gleiten.


Kurse für Anfänger können bei entsprechender Teilnehmeranzahl und nach Rücksprache mit dem Sportwart vereinbart werden.
 

VEREINSMEISTERSCHAFTEN & SCHNEEWOCHENENDE 2018

 

Wochenende auf der Hütte; eigene Anfahrt

 

Schneewochenende  23.02. – 25.02.2018

Liebe Skifreunde,

 

der Winter und genügend Schnee kommen bestimmt, deshalb wird es Zeit, die Schneewochenenden 2018 auszuschreiben und zu planen. Außer der Planung der Wochenenden sollten parallel auch andere Dinge beachtet werden, um sich optimal auf die Wintersaison vorzubereiten!

 

  • Ganzjährige Vorbereitung in Sachen Kondition und Gymnastik, um das Verletzungsrisiko zu minimieren - z.B. beim wöchentlichen Sport der Skifreunde in der Schlossturnhalle.

  • Überprüfung der Wintersportausrüstung

  • Hat die Bindung noch volle Funktion und entspricht die Einstellung noch dem Ausgangsgewicht?

  • Sind der Belag und die Kanten für die neue Saison präpariert?

 

Schneewochenende:

 

Termin: 23.02.-25.02.2018

Anmeldung: ab sofort bis spätestens 16.02.2018

 

 

Für beide Veranstaltungen gilt: Absagen werden nur bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn ohne Berechnung akzeptiert, danach werden wir die Übernachtungskosten je Person und eventuell anfallende Verpflegungskosten berechnen.

Eure Anmeldungen sendet Ihr bitte an: sportwart@skifreunde-stuttgart.de

 

Mit sportlichem Gruß

Euer

 

Jörg Müller

Sportwart

Mitglied im Schwäbischen Skiverband

Skifreunde Stuttgart auf facebook

Besucher bisher:

Druckversion Druckversion | Sitemap

© Skifreunde Stuttgart e.V.