Gymnastikgruppe

Es vergeht kaum ein Tag an dem uns nicht in Zeitungen, Zeitschriften und Fernsehen die Bedeutung des Sports für unsere Gesundheit nahegebracht wird. Sportliches Training wirkt sich äußerst positiv auf unser Herz-Kreislauf-System, unsere Muskulatur, unsere Knochen und auf unser Gehirn aus.

 

Aber auch für unser inneres Wohlbefinden ist das Trainieren unserer körperlichen Fähigkeiten gemeinsam mit Gleichgesinnten  nicht zu unterschätzen.  Dies haben lange vor unserer Zeit berühmte Zeitgenossen schon erkannt:

 

"Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine, kürzt die öde Zeit,

und er schützt uns durch Vereine vor der Einsamkeit"

(Joachim Ringelnatz 1883-1934)

 

In der Gymnastikgruppe bringen wir beides miteinander in Einklang.

Wir treffen uns jeden Dienstag um 20:00 Uhr – außer in den Schulferien – in der Sporthalle der Schloßrealschule in Stuttgart. Vor der Wintersaison werden verstärkt Elemente der Skigymnastik angeboten.

Das Nachtraining wird von denen, die noch genügend Kondition haben, beim Italiener
durchgeführt.

 

Jede/r ist dazu herzlich eingeladen und willkommen!!

 

Ansprechpartner ist unser Sportwart Jörg Müller (email: sportwart@skifreunde-stuttgart.de)

Mitglied im Schwäbischen Skiverband

Skifreunde Stuttgart auf facebook

Besucher bisher:

Druckversion Druckversion | Sitemap

© Skifreunde Stuttgart e.V.